Mittwoch, 19. Juli 2017

Interview von Lillith Korn

Hallo meine Lesemäuschen,
heute habe ich ein ganz besonderes Interview für euch.
Lillith Korn ist zu einer meiner Lieblings Autoren geworden.
Ich freue mich das ich ihr ein paar Fragen stellen durfte.
Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß an diesem
Interview wie ich. :)


Freitag, 14. Juli 2017

Thalél Malis - Das Flüstern der Flammen, Nancy Pfeil


"Ein kleines Highlight würde ich mal sagen."

Worum geht es?

Eine Liebe, gesät im Hass.
Ein Thron, der seine Könige besitzt.
Eine Bestimmung.
Befeuert durch einen Krieg zwischen zwei Reichen,
ist ein jeder dazu verdammt Opfer zu bringen
damit das eigene Licht nicht erlischt.

Richte eine Waffe nur auf einen anartischen Krieger, wenn du sicher bist, dass du ihn auch töten kannst. Laufe nur weg, wenn du weißt, dass er langsamer rennt als du. Schweige lieber, bevor er deine Lügen enttarnen kann. Und, Neyla, bleibe niemals vor ihm auf dem Boden liegen. Ich habe dich eine Menge gelehrt, aber den Stolz einer Kriegerin hast du schon mitgebracht.


Meine Meinung

Dieses Buch besitzt eine Menge Höhen und Tiefen. Das meine ich nicht rein Emotional. Mein Lese verhalten war irgendwie etwas gestört. xD Aber dazu komme ich gleich. 
Mal ganz zum Anfang. 
Also ich das Cover von Thalél malis das erste mal gesehen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch einfach haben muss! Das Cover ist einfach unglaublich schön gestaltet. 
Zum Buch selbst: Ich bewundere Nancy für ihren Schreibstil. Sie schreibt wie eine Göttin. Haha 
Vielleicht ein bisschen übertrieben aber sie hat auf jedenfall etwas was ich nur von den ganz großen Autoren kenne. Sie schreibt sehr verständlich, nicht zu ausschweifend aber trotzdem gut erklärend. 
Die Story ist auch super gut. Ich hab mich nur irgendwie im Mittelteil ein bisschen verloren gefühlt. Irgendwo war ein kleiner Zeitpunkt an dem ich einfach keine Lust am Lesen hatte. Ich kann mir nicht erklären woran es lag aber ich denke das es eher an mir lag. Die Story um Neyla und Danis ist nämlich richtig gut und am Ende echt vor Spannung nicht mehr zu halten. 

(*übrigens....Nancy....ich hasse dich das du piepppppppppppppssssss hast lassen. Du bist ein Unmensch. Zwar ein Unmensch mit einer Göttlichen Schreibgabe aber du bist ein Unmensch*) Nancy wird wissen was ich meine. Ich will ja hier nicht Spoilern. 

Das musste ich mal ganz kurz loswerden. Am Ende des Buches kommt wohl jeder auf seine Kosten. Ob nun positiv oder negativ lasse ich hier mal außen vor. xD

Mein Fazit: Trotz meiner kleinen Leseschwäche im Mittelteil ist Thalél Malis ein sehr gut überdachtes Buch das mich ziemlich begeistert hat. Ich freue mich auf den nächsten Teil. 

5 von 5 Sternen 


Details 

http://www.xn--tagtrumerverlag-4kb.de/shop/ 
Hier könnt ihr das gute Stück erwerben. :)
Seitenzahl: 465 Seiten 
Sprache: Deutsch 
Taschenbuch: 16,90 €
Ebook: 4,99 € 

Mittwoch, 5. Juli 2017

Shadowcross - Madisons Party, Lillith Korn


"Lillith spielt mit den Gefühlen des Lesers!"

Worum geht es?

****EPISODE 2 DER NEUEN DARK-FANTASY-SERIE!****

Nichts ist mehr wie zuvor. Riley versucht seinen Alltag zu meistern. Das ist leichter gesagt als getan – Menschenfresser und Doppelgänger vergisst man nicht so schnell. Trotzdem überreden ihn Zac und sogar Rileys Eltern, auf Madisons Party zu gehen, um sich etwas abzulenken.
Eine verheerende Entscheidung.


Meine Meinung

Man man man man....
Ich glaub ich bin nun emotional auf 180. xD
Die zweite Episode schließt Nahtlos an die erste an und befördert den Leser wieder mitten ins geschehen. Bei 45 Seiten Episodenlänge muss das allerdings auch so sein. 
Riley muss die Geschehnisse verarbeiten und dazu noch vor seiner Mutter schweigen. Einen Ausgleich schafft da sein Schulfreund Zac der ihn mit auf eine Party schleppt. Dort geschehen dann etwas Mysteriöse Dinge. 
Ich war nach zwei Seiten schon wieder vollkommen in der Geschichte um Riley eingetaucht und konnte nicht aufhören zu lesen. Die Story ist einfach unglaublich gut und macht Lust auf mehr. Das Ende hat mich etwas gespalten zurückgelassen und deshalb freue ich mich umso mehr auf die nächste Episode.

Das Cover ist übrigens auch wieder super geworden. Mir gefällt es richtig gut. 

Mein Fazit: Hat man sicher schon erkannt. Ich stehe total auf Riley und seine Abenteuer. Ich will MEHR! :)

5 von 5 Sternen



Die 11 Episoden der ersten Staffel (ca. 60 Taschenbuchseiten) erscheinen immer am 5. des Monats!

Details 


Seitenzahl: 56 Seiten
Sprache: Deutsch
Print: 3,59 €
Ebook: 0,99 €

Samstag, 1. Juli 2017

Rückblick Lesemonat Juni





 Lexy's Lesemonat Juni 

Der Juni war bei mir etwas schwach. Das muss ich wirklich zugeben.

Zu meinen gelesenen Büchern zählen:


Die Saga des Lichts von Aurelia L. Night
Shadowcross Episode 2 von Lillith Korn (Rezi folgt die Tage)
Per Zugfahrt in den Himmel von Rüegg Nadine


Dafür habe ich aber so einige Bücher angefangen.


Noch nicht beendete Bücher:


Thalél Malis von Nancy Pfeil
ES von Stephen King
Kernstaub von Marie Graßhoff
Staubmädchen von Schultes Sabrina
Für dich soll es tausend Tode regnen von Anna Pfeffer


Wie hat euer Lesemonat Juni ausgesehen. Seid ihr etwas erfolgreicher als ich gewesen? Zeigt her eure gelesenen Bücher. Ich bin gespannt


Euer Lexy


Dienstag, 20. Juni 2017

Lexys Blogger-Buch-Boxen


Der Aufbau


Die die mich kennen wissen das ich mich sehr für Autoren einsetze. 
Dies möchte ich mit dieser Aktion wieder verdeutlichen. 
Nichts ist schöner als einen Autoren ein bisschen Aufmerksamkeit zu verschaffen. 

Und so sieht mein Plan aus:
Die Blogger Box wird von mir fertiggestellt und an jeweilige Blogger des Vertrauens verschickt. Mit diesen Bloggern plane ich dann eine Blogtour zum jeweiligen Buch.


Für die Autoren:

-Ihr solltet dazu bereit sein Bücher für diese Blogtouren beizusteuern. Natürlich auch andere Dinge wie Goodies, Lesezeichen, Flyer, Visitenkarten usw...
-Die Anzahl bestimmt allein ihr. Diese werde ich dann in liebevolle Boxen zusammen packen und verschicken.
Sobald die Boxen bei den Bloggern ankommen fängt die Planung an. (Wann wird das Buch gelesen, für welchen Zeitraum wird die Tour geplant, wird das Buch in einem Video vorgestellt, welche Beiträge werden umgesetzt und was den lieben sonst noch so einfällt)
-Diese Aktion kostet euch nichts. Ich möchte keine Gegenleistung. Mich würde es freuen wenn sich Autoren finde die Bücher beisteuern. Das heißt die einzigen Kosten die euch entstehen sind die Bücher die ihr sponsert und der Versand zu mir.
Ich liebe meinen Blog und meine Follower. Ich mache das wirklich gern und freue mich das ihr durch diese Aktion mehr Aufmerksamkeit bekommt. Verkaufszahlen spielen für einen Autor natürlich eine große Rolle.

Für die Autoren die vielleicht nur Goodies besteuern wollen, findet ihr meine 
Adresse im Impressum.
Auch Goddies sind ein wichtiger Bestandteil um auf sich Aufmerksam zu machen. :)

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Autoren finden die an einer speziellen Buchbox Interesse haben.

Für die Blogger:

Ihr spielt hier natürlich eine große Rolle. 
-Es wird wahrscheinlich monatlich eine Box geben. Für diese könnt ihr euch hier in der Gruppe Bewerben.
-Je nachdem wie viele Bücher gesponsert werden wird es Boxen geben.
-Für die Blogger kostet es ebenfalls nichts außer dem Versand. Der richtet sich je nach Größe des Paketes.
-Ich werde nur Blogger mit einbeziehen wo ich weiß das sie zuverlässig sind. Falls Blogger dazu kommen die ich nicht kenne werde ich mir ihren Blog genau anschauen und dann entscheiden.
-Falls ihr für eine Box ausgewählt werdet verpflichtet ihr euch das Buch zu lesen und an einer Blogtour oder ähnlichem Teilzunehmen.
Soooo ich hoffe wir alle haben in der nächsten Zeit eine Menge Spaß und können und an neuen Büchern erfreuen. 
Bei Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung.

Hier findet ihr den Link zur Facebook Gruppe:


Donnerstag, 15. Juni 2017

Interview von Janna Ruth


Halli Hallo, 

bei dem heutigen Interview geht es um Janna Ruth. 

Sie schreibt seit 13 Jahren an einer Reihe die der
Serie Buffy ähnelt.
Könnt ich durch den Bildschirm meine Augen glänzen sehen?
Nein?
Das solltet ihr aber. 

Liebe Janna, bring das sofort raus...ich will es lesen. XD

So nun aber genug. ;)

VIEL SPAß mit Janna Ruth!


Donnerstag, 8. Juni 2017

Interview von Susan Mennings


Füchschen, 

heute möchte ich euch Susan Mennings vorstellen. 

Freut euch auf ein interessantes Interview.

Spannung Pur wartet auf euch. ;)

VIEL SPAß!